Das gesamte Wochenende stand im Zeichen der Jugend. Am Freitag wurden die Kids im Rahmen des Clubfestes für ihre Leistungen im letzten Jahr geehrt. Dabei gab es Auszeichnungen für die Mannschaftsmeisterschaft im NMX-Cup und den Teilnehmern des ADAC MX Jugend-Bundesendlaufs wurde ein großes Erinnerungsfoto überreicht.
Am Samstag ging es in die Vorbereitung der Saison 2024. Über 30 Kinder und Jugendliche waren dem Aufruf von MCE-Jugendwart Stefan Zankel gefolgt und die Trainer Louis Höhr, Kai Sedlak und Arne Domeyer hatten alle Hände voll zu tun. Glücklicherweise blieb es den ganzen Tag trocken und die Strecke war, auch nach den Regenfällen der letzten Wochen, in einem guten Zustand. Trotzdem war das Training sehr anspruchsvoll und hat allen viel Spaß gemacht, wobei man einigen den anstrengenden Tag schon anmerken konnte.
Am Abend stand dann noch die Versammlung der MCE-Jugendgruppe auf dem Plan. Hier konnte Stefan Zankel in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken und gab einen Ausblick auf die Vorhaben im Jahr 2024. In den Jugendvorstand wurden Caroline Nollmann und Lasse Weber als Jugendsprecherin und Jugendsprecher gewählt, Jordan Zimmer ist hier neu als Beisitzer vertreten.
Am Sonntag stand ein weiterer Trainingstag auf dem Programm. Pünktlich nach dem Frühsport kam der große Regen. Aber Trainer und Teilnehmer würden sich nicht Motocrosser nennen, wenn sie sich davon abhalten ließen. Das Vormittagsprogramm wurde durchgezogen und mit Hilfe der vereinseigenen Transponderzeitnahme konnte sogar noch ein Zeittraining simuliert werden.
Es war ein gelungenes Wochenende, bis auf ein paar kleine Blessuren, die mit Pflastern versorgt werden konnten, gab es keine Zwischenfälle. Und so verließen alle zufrieden die ADAC Anlage. Für die Eltern steht jetzt erst einmal die Reinigung von Motorrad und Ausrüstung an.
Der MCE Tensfeld ist bereits mit den Vorbereitungen für den Kids-Race-Day am 30.März beschäftigt.
Text: Holger Zankel / Fotos: Holger Zankel, Laura Knappe
Kommentar schreiben