Der MCE Tensfeld sorgte am Wochenende noch einmal für regen Betrieb auf der ADAC Motorsportanlage am Damsdorfer Kreuz.
Am Samstag wurde im Rahmen des öffentlichen Trainings ein Motocross-Flohmarkt organisiert. So konnten viele gebrauchte Teile, Ausrüstung und auch Motorräder ihren Besitzer wechseln und bei Bedarf auch gleich ausprobiert werden.
Begleitet von den Jugendlichen als Fackelträger wurde am Abend dann Markus (Moppel) Bender als besonders engagiertes und aktives Vereinsmitglied mit der „Goldenen Ananas“ geehrt. Lagerfeuer und „Benzingespräche“ rundeten den Samstag ab.
Am Sonntag fand dann unter Leitung von Jugendleiter Stefan Zankel ein Lehrgang für die Jugend des MCE statt. Als Trainer waren Nico Busch, Kai Sedlack, Arne Domeyer und Stefan Zankel für die Gruppen verantwortlich und mit insgesamt 43 Kindern war der Kurs lange vorher restlos ausgebucht. Nach dem Frühsport ging es für die Teilnehmer ins Fahrtraining. In Leistungs- und Altersgruppen (der jüngste vier, der älteste 16) aufgeteilt wurden viele Sektionen der Strecke geübt und Abläufe verfeinert. Am Ende des Tages, an dem auch der Spaß natürlich nicht zu kurz kam, konnten dann alle erschöpft aber zufrieden auf ein erfolgreiches Training zurückblicken.
Neben dem Training fand auch die letzte ADAC MX Schule des Jahres statt. Bernd Tabel und sein Trainerteam mussten am Morgen leider einige Absagen der Teilnehmer verzeichnen. Letztendlich wurde das aber für die erschienenen Kinder zum Vorteil, hatten sie damit mehr Fahrzeit und die Trainer konnten sich umso intensiver mit den Kindern beschäftigen. Auch der Verein konnte profitieren, gab es an dem Wochenende gleich zwei neue Familienmitgliedschaften und zwei neue Einzelmitglieder zu verzeichnen.
Der MCE plant jetzt noch am 4. Dezember ein Nikolausenduro und hofft, dass die Corona Lage hier keinen Strich durch die Rechnung macht.
Kommentar schreiben