AKTUELLE MCE-NEWS

Hinweise des MCE Tensfeld zur Saison 2021 mit Blick

auf die neue Corona Landesverordnung

 

Unsere Landesregierung hat einen Stufenplan mit Lockerungsperspektiven für den Bereich Sport und Veranstaltungen herausgegeben.

     

       

    Das Negative an der Verordnung

 

Der Plan sieht  vor, dass nach Ostern eventuell Veranstaltungen, zunächst mit einer Teilnehmerzahl von max. 100 Personen möglich sein könnten. Da auch die Begleitpersonen und das Funktionspersonal zu den Teilnehmern zählt, können wir den Termin 10./11. April für unseren NMX Cup leider nicht halten. Wir haben uns deshalb für die Verlegung auf den 07. Und 08. August entschieden, in der Hoffnung, dass dann eine halbwegs normale Veranstaltung genehmigt wird. Das MX Masters soll am 17./18. Juli wie geplant stattfinden. 

 

Das Positive an der Verordnung

 

Ab dem 8. März ist der Sport in kleinen Gruppen auf Sportanlagen wieder möglich.

·        Das Training auf der Anlage läuft langsam an. Ein Probelauf am vergangenen Samstag hat soweit gut funktioniert, auch wenn es an einigen Stellen noch etwas haperte.

Reduzierte Teilnehmerzahlen und verschärfte Hygienemaßnahmen sind nur ein Teil der Auflagen für das Training. Natürlich sollen von diesen Lockerungen im Bezug auf das Training zuerst unsere Vereinsmitglieder profitieren. Es wird nicht immer möglich sein alle Anmeldungen zu berücksichtigen, deshalb wird auch etwas Geduld gefragt sein.

Die Anmeldung zum Training erfolgt über das Portal Vorstart. Alle Anmeldungen stehen dort zunächst als „ungeprüft“. Spätestens am Donnerstag vor dem Trainingstag wird nach Reihenfolge des Eingangsdatums betätigt. Wer danach noch als ungeprüft eingetragen ist, kann ggf. nur noch als Nachrücker bestätigt werden.

·        Das Jugendtraining soll ab sofort auch wieder regelmäßig mittwochs stattfinden. Auch hier haben wir eine begrenzte Teilnehmerzahl und natürlich die gleichen Auflagen zu erfüllen. Wir hoffen, dass dann planmäßig (ab dem 24. März) auch mit dem Training mit Trainer begonnen werden kann. Die Anmeldung der Jugend läuft über die Jugendgruppe auf WhatsApp.

 

·        Alle derzeitigen Aktivitäten auf der Anlage sind nur möglich, wenn alle die Regeln beachten. Der Vorstand hat die Regeln nicht erfunden, ist aber für die Einhaltung verantwortlich und haftet dafür. Beachtet bitte die Anweisungen auf unserer Homepage und im Aushang.

 

Es bringt leider nichts, sich darüber aufzuregen, dass alles so ist wie es ist und man vielleicht die Maßnahmen als übertrieben ansieht. Einfach an die Regeln halten oder eben nicht anreisen.

 

 

Wir vom Vorstand hoffen, dass es bald wieder normaler wird und wir möglichst viele Einschränkungen über Bord werfen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0