Die Vorbereitungen für das MX Highlight im hohen Norden laufen beim MCE Tensfeld bereits auf Hochtouren.
Fast schon ein Muss für jeden Motocross-Fan ist die vierte Runde der ADAC MX Masters am 20.und 21. Juli. Dann gastiert die wohl populärste MX-Serie Europas in der „Sandwüste des Nordens“.
Mit dem ADAC MX Junior Cup 125 (Jahrgänge 2001 bis 2006), dem ADAC MX Youngster Cup (Jahrgänge 1998 bis 2005) und der Königsklasse, die ADAC MX Masters, präsentiert sich die europäische Motocross-Elite in 3 Klassen auf dem ADAC MX-Kurs am Damsdorfer Kreuz.
Mit Davide von Zitzewitz vom BvZ Racing Team und Mike Stender vom KTM Kosak Racing Team, der bei einem optimalen Rennverlauf durchaus eine Platzierung in den TOP 5 einfahren kann, in der Königsklasse und dem MCE-Nachwuchspiloten Fynn-Niklas Tornau (Foto), der in Mölln seine erste Punkte in der Meisterschaft einfahren konnte, im MX Junior Cup 125 werden sich auch die „LOCAL HEROES“ mit der europäischen Spitzenklasse messen.
Leider können die MCE-Piloten Sascha Hemmerling und Louis Höhr verletzungsbedingt nicht beim Heimrennen an den Start gehen.
Komplettiert wird die norddeutsche MX-Starterliste von MCM-Pilot Kenneth Wessler im Youngster Cup und seinem Clubkollegen Maikel Ziller im MX Junior Cup 125.
Wir freuen uns schon auf ein actionreiches und spannendes Wochenende in Tensfeld und wünschen allen Fahrern viel Spaß und Erfolg.
Kommentar schreiben