NMX-CUP RUNDE 7: GASTSPIEL IN DÄNEMARK

Vorab möchte der MCE Tensfeld den Organisatoren rund um den Vesterbæk Motocross Club und dem MSC Südtondern e.V. ein großes Lob für die großartige Veranstaltung aussprechen.

 

Wir sind der Meinung das die Veranstaltung auch 2020 im Rennkalender des NMX-Cups einen festen Platz bekommen sollte.

 

Auch auf der anspruchsvollen Sandstrecke des VMC Vesterbaek zeigten die MCE-Fahrer und Fahrerinnen hervorragende Leistungen.

In der Schülerklasse A verpasste Nachwuchspilot Fynn Rogall mit P4 nur knapp das Podium.

Leif-Silas Tabel verbuchte mit P3 in der Schülerklasse B einen weiteren Podiumsplatz in der Saison 2019.

In der Seniorenklasse S35 musste sich der Meisterschaftsleader Christian Maciej nur Andre Prehn vom MC Malente geschlagen geben.

Pech hatte in der Damenklasse MCE-Pilotin Katharina Schultz #18 in Lauf 1 auf P2 liegend mit techn. Problemen ausfiel. Nach P2 in Lauf 2 belegte die Kawasaki-Pilotin am Ende P10 in der Tageswertung.

Momentan nicht zu schlagen ist Sascha Hemmerling in der MX2-2Takt. Nach Hansühn und Itterbeck konnte der MCE-Nachwuchspilot auch in Vesterbaek nach 2 Laufsiegen den Tagessieg einfahren.

In der Jugendklasse J war erneut Tom Leon Schröder bester MCE-Akteur. Er belegte P3 in der NMX-Wertung hinter Jannes Wittig und Vereinskollege Oskar Denzau. Hervorragende Leistungen zeigten auch Mick Appel und Kjell Maurice Wendt, die hinter Tom Leon die Plätze 4 u. 5 in der NMX-Wertung belegten.

Nicht ganz oben stand Mario Grimm in der Seniorenklasse S50 auf dem Podium. Er musste dem Dänen Kim Jacobsen auf seiner Heimstrecke den Vortritt lassen und belegte den Silberang.

Das Podium in der Quadklasse war in fester Hand des Quad und Cross Racing Team. Hinter Marc Hüttmann belegten die MCE-Piloten Pädder Marquardt und Sven Wunsch Schmid die Plätze 2 und 3.

Der Überflieger in der MX1 ist derzeit BvZ-Pilot Nico Busch. Nico ist jetzt nunmehr seit 3 Rennen ungeschlagen und konnte seine Führung in der Meisterschaft weiter ausbauen. Für einen MCE Doppelsieg sorgte Sascha Hemmerling, der nach dem Sieg am Vortag in der MX2, Platz 2 in der Open-Klasse einfahren konnte.

Gratulation nochmal an alle Sieger und Platzierten vom Rennwochenende.

 

Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause. Am 10./11.08 ist die MSG-Uhlenköper e.V.im ADAC Gastgeber der 8. Runde im NMX-CUP 2019.

Fotos: (c) Annifi.photography

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0