Der NMX-CUP 2018 ist jetzt Geschichte. In einem tollen Finale beim RTC Northeim e.V. im ADAC zeigten unsere MX-Piloten und Pilotinnen noch einmal hervorragende Leistungen zum Saisonabschluss.
In der Schülerklasse A konnte Nachwuchspilotin Bibi-Finnja Bestmann sensationell den 2 Wertungslauf für sich entscheiden und belegte am Ende P2 in der Tageswertung. Ben Bumann konnte sich mit Gesamtrang 4 in Badenhausen P3 in der NMX-CUP Wertung vor seinem Vereinskollegen Bosse Martensson sichern.
In der Schülerklasse B pilotierte Aufsteiger Tommy-Lee Ambrosius #56seine KTM auf P8 in der Tageswertung und beendet die NMX-Saison auf einen ausgezeichneten 5. Platz vor Vereinskollegin Viola Wendt. Vereinsmitglied Oscar Denzau krönte seine großartige Saison mit dem Meistertitel und einem weiteren Tagessieg.
In der Jugendklasse belegte Vereinsmitglied Sascha Hemmerling beim Finale einen tollen 2. Platz. Tom Leon Schröder sicherte sich mit P4 in der Tageswertung den 3. Platz in der NMX-Wertung.
In der MX2- 2Takt Klasse zeigte der Aufsteiger Alexander Schulz eine seiner besten Saisonleistungen und belegte am Ende P5 der Tageswertung. P4 geht an seinen Vereinskollegen Nils Teegen, der damit noch auf P3 der NMX-Gesamtwertung vorfahren konnte.
In der Klasse MX2-4Takt sicherte sich der nach langer Verletzung wieder genesene Titelverteidiger Louis Höhr mit seinem Tagessieg in der NMX-Cup Wertung noch im Finalrennen den Meistertitel.
Meistertitel und Vizemeistertitel in der Klasse MX1 gehen ebenfalls an den MCE Tensfeld. Nico Busch, in Badenhausen erneut mit P3 auf dem Podium, konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen. Louis Höhr war auch in der MX1-Klasse nicht zu schlagen und sicherte sich so noch den Vizemeistertitel in der MX1.
Auch bei den Damen geht der Titel an den MCE Tensfeld. Katharina Schultz #18 war auch in Badenhausen ganz oben auf dem Podium und holte sich souverän den Titel in der Damenklasse.
In der Klasse S50 verteidigte „MCE-Oldie“ Mario Grimm mit seinem 7.Tagessieg in dieser Saison souverän den Titel bei den Senioren S50.
Auch in der Quadklasse, die am Wochenende nicht am Start waren, ging der Titel an den Vorjahressieger und MCE-Piloten Pädder Marquardt.
Dank der überragenden Leistungen unserer MX-Piloten und Pilotinnen, sowie allen Schraubern, Eltern und Sponsoren, geht der Mannschaftsmeistertitel zum 3mal in Folge an den MCE Tensfeld.
Kommentar schreiben