Der 4. Lauf zum NMX-Cup vom MC Malente auf dem Wagria-Ring im BvZ-Offroadpark und der Enduro GP in Tallin/Estland waren die Stationen der MCE-Piloten an diesem Wochenende.
Auf dem Hartbodenkurs im BvZ-Offroadpark konnten unsere Piloten und Pilotinnen erneut einige Klassensiege und Topplatzierungen einfahren.
In der Schülerklasse A war Bosse Martensson mit Podiumsplatz 2 bester MCE-Nachwuchsfahrer. Luca Rentsch, Ben Bumann und Bibi-Finnja Bestmann auf den Plätzen 5-7, sowie Tjaden Zirkenbach und Pauline Ciara Zankel auf den Plätzen 13 + 14 komplettieren das tolle Ergebnis vom MCE-Nachwuchs in dieser Klasse.
In der Schülerklasse B war Vereinsmitglied Oscar Denzau, im NMX-Cup für den MSC Mölln am Start, nicht zu schlagen. Vereinskollege Lasse Siegmund verfehlte mit P4 nur knapp das Podium. Tolle Leistungen zeigten auch Viola Wendt auf P6 und Tommy-Lee Ambrosius auf P7, der in seiner ersten Saison in der Schülerklasse B immer besser in Fahrt kommt.
In der Jugendklasse war Tom-Leon Schröder erneut bester MCE-Akteur und belegte am Ende P6 in der Tageswertung. Einen weiteren TOP 10-Platz konnte Janek-Emil Gäde für den MCE einfahren.
In der MX2-Klasse war MCE-Pilot Louis Höhr nicht zu schlagen. Er siegte in beiden Wertungsläufen souverän und führt die 4-Takt Meisterschaft weiterhin an. Fynn-Niklas Tornau konnte nach einer tollen Leistung die Wertung der 2-Takter für sich entscheiden.
Die Podiumsplätze 1 und 2 in der Klasse MX1 gingen an Vereinsmitglieder des MCE. Hinter dem Lokalmatador Davide von Zitzewitz, der als Gastfahrer am Start war, konnte Louis Höhr, wie schon in der MX2-Klasse, den Gesamtsieg in der NMX-Wertung einfahren. Das tolle MCE-Ergebnis komplettierten Nico Busch mit P4, Fynn-Niklas Tornau und Marvin Jürgensen auf den Plätzen 6 + 7 in der Tageswertung.
Einen weiteren Podiumsplatz gab es auch in der Quadklasse. Pädder Marquardt sicherte sich P2 und Sven Wunsch-Schmid mit P4, sowie Chris Wunsch-Schmid mit P9 zeigten einmal mehr hervorragende Leistungen in ihrer Klasse.
In der Damenklasse war Katharina Schultz nach ihrer Verletzungspause wieder in Topform und siegte souverän vor Vereinskollegin Lisa Bartling, die ebenfalls nach einer verletzungsbedingten Pause erstmals wieder ein Rennen bestreiten konnte. Jugendwartin Laura Knappe belegte am Ende P14 in der Tageswertung bei den Ladies.
Oliver Gottbehüt war mit P6 bei den „Old-Boys“ bester MCE-Akteur, gefolgt von Bernd Schultz auf P13.
Dirk von Zitzewitz und Axel Tornau sorgten bei den „Jungsenioren“ für weitere MCE-Podiumplätze. Dirk pilotierte seine KTM auf P2 gefolgt von seinem Vereins- und Teamkollegen Axel Tornau.
Eine hervorragende Leistung zeigte auch Jan Allers bei der Enduro-WM in Tallin. Nach dem Aus am 1. Tag wegen eines defekten Kupplungshebels konnte Jan am 2. Tag einen tollen 10. Platz in seiner Klasse einfahren. In den Cross-Tests war der BvZ-Pilot zeitweise sogar in den Top 5 der WM-Piloten in der Youth-Klasse zu finden.
Wir gratulieren unseren Piloten und Pilotinnen zu den hervorragenden Leistungen am Rennwochenende.
Kommentar schreiben