(Ein Bericht von Jugendwartin Laura Knappe)
Heute starteten wir gleich um 9 Uhr zum Frühsport und diversen Aufwärmübungen.
Direkt im Anschluss haben sich alle zügig umgezogen, um sich einzufahren. Die Gruppeneinteilung blieb weitestgehend vom Vortag bestehen - die neu dazu gekommenen wurden den Gruppen noch zugeteilt, bevor es dann mit dem Sektionstraining los ging. Heute war der Wind nicht mehr so stark, daher war das Springen auch wieder unbedenklich möglich.
Zum Morgen hatten wir noch schwierige Streckenbedingungen, da die Spuren vom Vortag wieder etwas angefroren waren. Im Laufe des Vormittages wurde die Strecke aber immer besser - die Sonne hat gute Leistung gezeigt.
Um 12:30 Uhr gab es wieder ein warmes Mittagessen für alle Teilnehmer. Nachmittags würde weiter in den Gruppen trainiert.
Auch zum Abschluss dieses Lehrgangstages wurden noch Starts aus der Startmaschine geübt, bevor noch 20 Minuten frei gefahren werden konnte. Bei der Abschlussbesprechung gab es super Feedback an die Trainer und alle weiteren Helfer, die das ganze Wochenende gute Arbeit gemacht haben.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Trainer Sascha Eckert, Nico Busch, Stefan Zankel und Christopher Behrens, sowie alle Helfer die zum Gelingen des Lehrgangwochendes beigetragen haben!
Gleichzeitig zum Lehrgang fand die MX Schule statt - gleich 20 Kinder und Jugendliche ohne Motocrosserfahrung wollten heute ausprobieren wie es sich anfühlt eine Motocrossmaschine zu fahren. So starteten die Teilnehmer gleich nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden des MCE Tensfeld, Holger Zankel zum Training in Gruppen. Auch hier waren die Teilnehmer begeistert. Zum Abschluss wurden noch Urkunden an alle Teilnehmer verteilt.
Vielen Dank auch hier nochmal an die Trainer Hauke Wendt, Jens Schröder, Arne Köpke, Bengt Ole Scheffler und Silas Bleise, sowie allen anderen Helfern.
Kommentar schreiben