(ein Bericht von Jugendwartin Laura Knappe)
Nach der Begrüßung durch Toffi und mich starteten wir gleich zum Frühsport. Ich habe nach einer kleinen Runde Laufen, Aufwärmübungen mit den MX-Nachwuchs gemacht. Toffi ist mit den "Größeren" eine weitere Strecke Joggen gegangen.
Nachdem dann alle umgezogen und fahrbereit waren haben wir uns zunächst 10 Minuten eingefahren. Danach erfolgte die Gruppeneinteilung durch die Trainer, bevor es dann mit dem Sektionstraining los ging. Aufgrund der Böen haben die Trainer sich dazu entschlossen kein Sprungtraining zu machen - Sicherheit der Teilnehmer geht da natürlich vor. Stattdessen wurden besonders Kurven und Spurenwahl trainiert.
Aufgrund von top Streckenbedingungen (wegen der frostigen Temperaturen) konnten selbst die Kleinen (50/65er) auf der großen Strecke trainieren und haben das super gemeistert!
Um 12:30 Uhr gab es für alle Teilnehmer ein warmes Mittagessen. Gut gestärkt ging es um 14 Uhr weiter mit dem Training in den Leistungsgruppen.
Zum Abschluss des Lehrgangstages wurden noch Starts aus der Startmaschine geübt. Alles in einem war es ein super schöner, teils sonnig, teils bedeckter und frostiger Lehrgangstag. Es gab keine Verletzten und gemäß Feedback hat es allen super Spaß gemacht!
Morgen folgt dann Teil 2
Kommentar schreiben