ADAC MX MASTERS TENSFELD: LOCAL HEROES IN TENSFELD AM START

Die Vorbereitungen für das motorsportliche Highlight im Norden laufen beim MCE

Tensfeld bereits auf Hochtouren. 

 

Fast schon ein Muss für jeden Motocross-Fan ist die fünfte Runde der ADAC MX Masters am 15.und 16. Juli. Dann gastiert die wohl populärste MX-Serie Europas in der „Sandwüste des Nordens“.

Mit dem ADAC MX Junior Cup (Jahrgänge 2002 bis 2007), dem ADAC MX Youngster Cup (Jahrgänge 1996 bis 2003) und der Königsklasse des ADAC MX Masters präsentiert sich europäische Motocross-Elite in allen 3 Klassen auf dem ADAC MX-Kurs am Damsdorfer Kreuz.

Neben dem momentan besten MX-Piloten aus dem Norden, Mike Stender aus Eutin, der für das Team Castrol Power 1 Suzuki Moto-Base derzeit in der EMX250 TOP 10 Platzierungen einfährt und in der Königsklasse der MX Masters starten wird, werden auch noch weitere Local Heroes in den einzelnen Klassen an den Start gehen.

Für den MCE Tensfeld werden im Junior Cup der momentan zweitplatzierte im NMX-CUP der Jugendklasse, der Henstedt-Ulzburger Alexander Schulz, Tom Leon Schröder vom Eckert Racing Team und Paul Köpke aus Kiel, ans Startgatter rollen.

Im Youngster Cup werden sich die BvZ-Piloten Jan Allers aus Nützen, Louis Höhr aus Stockelsdorf und Fynn-Niklas Tornau aus Jahnshof mit der europäischen Spitzenklasse messen und bei den Masters wird Davide von Zitzewitz vom BvZ Racing Team den MCE Tensfeld vertreten.

Komplettiert wird die norddeutsche MX-Starterliste von Michel Kaschny vom TTW Offroad Team und Björn Feldt aus Grevesmühlen in der Masters-Klasse, sowie Lasse Neukäteraus Großensee im Youngster Cup.

Wir freuen uns schon auf ein actionreiches und spannendes Wochenende in Tensfeld und wünschen allen Fahrern viel Spaß und Erfolg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0