AUFTAKT DER ENDUROSAISON 2016 BEIM MSC KALTENKIRCHEN

Ganz im Zeichen des klassischen Endurosports steht die 3. Auflage der Geländefahrt in Kaltenkirchen und Nützen "Onkel Tom's Hütte", die die Motorradsparte des MSC Kaltenkirchen am Sonntag, den 21. Februar ausrichtet.

Es geht um Meisterschaftspunkte für die Norddeutsche ADAC-Gelandemeisterschaft, den ADAC Enduro Cup und der Enduro LM – Mecklenburg Vorpommern.

 

Über 300 Fahrer, davon zahlreiche Lizenzfahrer mit internationaler Erfahrung, amtierende deutsche Meister und natürlich unsere Lokalmatadoren sind ab 8.30 Uhr an der Startrampe auf dem Festplatz in Kaltenkirchen, um von dort auf die Reise geschickt werden. 4 Runden a 40 km rund um Kaltenkirchen und Nützen mit je 2 Sonderprüfungen und den entsprechenden Durchfahrtskontrolle müssen die Enduristen absolvieren.

 

Für die hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer ist sicherlich die „Maxxis“-Sonderprüfung in der Nähe der Brockmann Recycling GmbH in Nützen (ab Einfahrt Brockmann ausgeschildert) ein interessanter Anlaufpunkt.

 

Auch der MCE Tensfeld wird mit einigen Enduro-Piloten an den Start gehen. Neben dem Sherco-Piloten Mario Grimm aus Hasenmoor (amtierender Deutschen Senioren Enduromeister ) und dem BvZ-Piloten Davide von Zitzewitz aus Karlshof (amtierender Deutschen Meister der Klasse E2 ) werden auch die beiden Nützener BvZ-Piloten Nico Busch (Deutsche Enduro Vizemeister der Junioren) und Jan Allers vom DMSB Junior-Team Enduro am Start sein.

Außerdem werden u.a. die MCE-Piloten Dustin Puschmann, Björn Schmüser, Malte Kröger, Roger Müller und Gottfried Demel beim 1. Klassischen Enduro 2016 an den Start gehen und versuchen, die ersten Meisterschaftspunkte einzufahren.

 

<< Für weitere Infos …. Klick auf das Plakat >>

Kommentar schreiben

Kommentare: 0