NMX-CUP TENSFELD: MCE-PILOTEN NUTZEN HEIMVORTEIL

Beim Maxxis-Cup 2022 im Sandkasten des Nordens konnten die MCE-Piloten und Pilotinnen ihren Heimvorteil nutzen und jede Menge Podiumsplätze einfahren.

 

Matteo Klöppel war in der Klasse der Schüler A nicht zu schlagen und konnte beide Läufe für sich entscheiden. Die weiteren MCE-Nachwuchspiloten Mila Prill und Jacob Elias Vahlbruch belegten die Plätze 5 und 6 in der Tageswertung.

 

In der Schülerklasse B pilotierte John Luca Nollmann seine KTM auf einen ausgezeichneten 5. Platz. Das tolle Ergebnis komplettierten Simon Elsass (P7), Felix Müller (P12) und Bosse Hansen (P13)

 

In der Jugendklasse stand Lukas Albers als bester MCE-Pilot auf P2 des NMX-Podiums. Leif Silas Tabel konnte nach einer ausgezeichneten Leistung mit P3 im NMX-Cup ebenfalls aufs Treppchen fahren. Mit Viola Wendt (P4), Alexander Kühl (P5), Tommy-Lee Ambrosius (P6) und Tim von Trzebiatowski (P7) konnten gleich 6 Nachwuchspiloten des MCE in die TOP 10 fahren.

 

In der MX2-125 war es Kjell Maurice Wendt, der mit einer großartigen Leistung seine TM hinter dem für den MSC Munster startenden Florian Brauns aufs NMX-Podium pilotierte. Vorjahressieger Tom Leon Schröder komplettierte das NMX-Podium mit P3.

 

Auch die ersten beiden Plätze des NMX-Podiums in der MX2-250 war für den MCE reserviert. Hier siegte Nils Teegen aus Rehna vor dem Tensfelder Milan Schmüser.Großartige Leistung auch von der einzigen Dame im Feld, denn MCE-Pilotin Katharina Schultz belegte am Ende P4 in der NMX-Wertung.

 

Im Finale der Klasse MX1 konnte Jan Allers hinter Michel Kaschny den 2. Platz einfahren. P4 ging an den BvZ-Piloten Nico Busch.

 

Der Sieg bei den Damen ging souverän an Katharina Schultz und auch P2 ging an den MCE, denn Viola Wendt krönte ihre tolle Leistung am Wochenende mit einem Podiumsplatz.

 

Bei den Senioren S50 war es wieder einmal Mario Grimm der nicht zu schlagen war. Axel Tornau konnte bei den Old-Boys mit P3 einen weiteren Podiumsplatz für den MCE einfahren.

 

Bei den Jungsenioren (S35) musste sich Vorjahressieger Christian Maciej nur Arne Domeyer vom MC Rehna geschlagen geben. Hier belegten die MCE-Piloten Oliver Clausen und Markus Bender die Plätze 11 und 12.

 

Bei den Quads war Sven Wunsch-Schmid mit P5 bester MCE-Pilot. Chris Wunsch-Schmid und Patrik Marquardt belegten die Plätze 6 und 8 in der stark besetzten Klasse.

Foto: (c) annifi.photography

 

Gratulation nochmal an alle Sieger und Platzierten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0